Mike Oldfield und seine Webseite

Seit dem Abend vom 27.08.2003 findet man folgende Nachricht auf der Webseite von Mike Oldfield zum Thema “Tubular Bells 2003 Audio DVD”

Hi to you all.
Here is the artwork for the DVD audio. This will include the original Tubular Bells demos. I so much enjoyed the 5.1 mix that I am upgrading my studio mixing console and software to make these mixes easier. The first project will be a 5.1 mix of the original Ommadawn for release in the first half of 2004.
Hope you will enjoy all this.

Regards from Mike.

Quelle: www.mikeoldfield.com

Weiterlesen

Fan Magazin Hiawatha II

Wenn schon keine News von Mike Oldfield, dann wenigstens News aus der Fan-Szene. Heute fand ich in meinem Briefkasten die 14.Ausgabe von Hiawatha II.

Voll gepackt mit Informationen Rund um Tubular Bells 2003 und einem Super Highlight, ein Interview mit Mike Oldfield vom 07.05.2003. Das ganze wurde sogar Deutsche übersetzt.

Im neuen Heft gibt es einiges zu lesen und der erste Eindruck war wieder einmal bombig. Wer Hiawatha II noch nicht kennt, sollte sich schleunigst ein Abo zulegen.

Okay, ein bisschen Stolz bin ich auch. Ganze drei Seiten “Tube World” Demo-Spielerfahrung wurden von www.hibernaculum.de übernommen. Dicken Dank für die tolle Kooperation an das ganze Hiawatha II Team.

Tubular Bells 2003 Charts
Zum guten Schluss der News, fast an der gleichen Position wie das Album selbst, nämlich am Ende, gibt es die Frankreich Charts. In der vierten Woche rutschte “Tubular Bells 2003″ von 56 auf Platz 76.

Mein Tipp: Noch eine Gnaden-Platzierung in der fünften Woche so ca. auf Platz 98 und dann – Bye, Bye aus den France-Charts.

Technische Probleme mit der Audio DVD TB 2003

Tubular Bells 2003 – Audio DVD

Ein Satz mit X – das war wohl nix. Die erwartete Veröffentlichung zum 22.08.2003 in den Niederlanden wird es wohl aus technischen Gründen nicht gegeben. So unter anderem eine Meldung auf www.oldfield-forum.de.

Von meinen Bekannten aus den Niederlanden habe ich leider auch bis heute keine positiven Meldungen erhalten. Also heißt es auch dort – abwarten.

Laut amazon in Frankreich ist die DVD in 5-6 Tagen Lieferbar. Das halte ich persönlich nun aber für ein Gerücht. Alles in allem werden wir wohl weiter warten müssen.

Charts und Audio DVD

Frankreich Charts
So Hoffnungsvoll wie der Einstieg in den France-Charts war, so gibt es in der dritten Woche eine leichte Enttäuschung.

Das Album “Tubular Bells 2003″ von Mike Oldfield fiel in der dritten Woche nun auf Platz 56. Immerhin, hat es sich jetzt schon zwei Wochen länger als in England gehalten.

Tubular Bells 2003 – DVD

Laut einer Meldung von www.oldfield.nl, einer Niederländischen Fanpage mit Berufung auf Quellen von WEA Benelux, soll nun die Trackliste der DVD feststehen.

Weiterlesen

Frankreich Charts

Mit Tubular Bells 2003 stieg Mike Oldfield in der Woche vom 27.07. – 02.08.2003 in den französischen Charts von 0 auf Platz 45 ein.

In der zweiten Woche, 03.08. – 09.08.2003, stieg das Album um einen Platz, auf die Nummer 44, nach oben.

Ich denke es ist kein schlechtes Ergebnis. Schließlich war “Tubular Bells 2003″ schon zwei Monate in den Läden, bis es seinen Weg in die französischen Charts fand. Persönlich bin ich auf den weiteren Verlauf mehr als gespannt. Auch wenn es nicht für eine Top10 Platzierung reichen wird.

Interview von Chris Price mit Mike Oldfield

Am 31.07.2003 hat die Website der englischen Tageszeitung Guardian ein Interview mit Mike Oldfield veröffentlicht.

Auf die Frage, ist das Internet eine Bedrohung für die Musikindustrie? Antwortete Mike Oldfield wie folgt.

Die Musikindustrie ist in einer Krise. Menschen kaufen keine Platten, weil es einfach ist die Musik zu kopieren. Sie ziehen Downloads von den Tracks und Hören die Musik kostenlos.

Auf die Frage wie Mike Oldfield die Möglichkeit zum Kaufen von einzelnen Tracks sieht, wie es zum Beispiel bereits angeboten wird, antwortet er: Man kann Alben bei Amazon kaufen. Aber, wenn die Leute einzelne Tracks online kaufen möchten, sehen ich dabei ein Problem. Gerade in Europa ist die Piraterie sehr massiv. Das ist mit Sicherheit ein Grund, warum der Albumverkauf um 50% zurückgegangen ist.

Weiterlesen