Mike Oldfield ist wohl nicht begeistert

Zugegeben ich habe einer Nachricht keiner besonderen Wichtigkeit beigemessen, die seit über vier Wochen durch die diverse Foren schleicht. “The Mail on Sunday”, die Sonntagausgabe der “Daily Mail” in Großbritannien, hat mit einer geschätzten 2 Millionen Auflage das Album “Tubular Bells” von Mike Oldfield unter das Volk in England gebracht. Natürlich mit Genehmigung vom Label EMI, das seit Übernahme von Virgin die Rechte an “Tubular Bells” hat.

Was EMI damit bezweckt ist nicht ganz verständlich. Laut den bisherigen Erkenntnissen geht der gesamte Backkatalog von Mike Oldfield im Jahre 2008 an “Universal Music” über. Entweder will EMI nun Mike Oldfield und Universal Music ärgern oder einfach noch mal die Verkaufszahlen für Originalalben puschen. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht.

Weiterlesen

Music of the Spheres

In “This Is London“, der Onlineausgabe vom Evening Standard, verriet Mike Oldfield in einem Interview den Arbeitstitel seines neuen Albums.

“Music of the Spheres” so nennt er es, an dem er derzeit gemeinsam mit klassischen Komponisten Karl Jenkins arbeitet. Einen seiner größten Erfolge hatte der heute dreiundsechzig jährige Karl Jenkins mit dem Ensemble Adiemus.

Da in der Szene derzeit darüber debattiert wird, ob Mike Oldfield tatsächlich an einem größeren Instrumentalstück arbeitet, könnte man diese Verbindung als Bestätigung sehen. Einen Termin zur Veröffentlichung gibt es derzeit jedoch nicht.

Happy Birthday Mike Oldfield

Heute feiert Mike Oldfield seinen 54. Geburtstag.

In diesem Sinne alles Gute zum Geburtstag mit den besten Wünschen.

Hallo Mike, wir freuen uns jetzt schon auf dein nächstes Album!