Es sind ja immer die runden Geburtstage, die uns Menschen in Bewegung bringen. So auch im Jahre 2023, das Jahr in dem es gleich zwei Gründe für Oldfield Fans zum feiern gibt.
Am 15. Mai wurde Mike Oldfield siebzig Jahre und sein legendäres Album “Tubular Bells” feiert am 23. Mai seinen fünfzigsten.
Den Glückwünschen zu beiden Ereignissen schließen nicht nur wir uns an.
International wurde in den vergangenen Tagen wieder viel über Mike Oldfield geschrieben. Hier in Deutschland, jedoch recht verhalten.
Das deutsche Rolling Stone Magazin berichtete über die Neuauflage von “Tubular Bells (50th Anniversary)” und WDR 5 brachten eine Sendung zu seinen Ehren. Kurz danach auch WDR 4 mit WDR 4 Legenden.
Die Frankfurter Rundschau veröffentliche eine kleine Zusammenfassung zu siebzig Jahren Mike Oldfield.
Man kann davon ausgehen, dass Mike Oldfield seinen Ruhestand auf den Bahamas genießt. Ein neues Album ist nicht zu erwarten, außer die Neuauflage von “Tubular Bells”. Die Fans müssen sich wohl damit abfinden, dass “Return To Ommadawn” wohl das letzte Studioalbum von Mike Oldfield war.
Jedoch werden wir das erst in der nahen Zukunft erfahren. Mike Oldfield war schließlich schon immer für eine Überraschung gut.